Neu-Ulm | Knallgeräusche in Waldgebiet nahe Pfuhler Baggersee

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 16.06.2021, teilte gegen 18:10 Uhr eine Frau über den Notruf 110 mit, dass sie sich am Pfuhler Baggersee befinde und dort mehrere Knallgeräusche aus einem nebenanliegenden Waldstück gehört habe, die sie als Schüsse einordnete.

Daraufhin rückten rund 15 Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm und der Operativen Ergänzungsdienste (OED) Neu-Ulm an, sperrten alle Zufahrtsstraßen und suchten das nahegelegene Waldstück ab. Dabei stellten sie keine Personen fest. Weitere Badegäste, die ebenfalls befragt wurden, gaben an, die Geräusche auch wahrgenommen zu haben, diese aber örtlich auch nicht näher eingrenzen zu können.

Die Ursache der Geräusche konnte nicht geklärt werden, gegen 19:00 Uhr war der Polizeieinsatz beendet.