Memmingen | Sturz eines zweijährigen Kindes aus dem 1.Stock – Junge im kritischen Zustand

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 11.06.2021, gegen 14:15 Uhr, stürzte ein zweijähriger Junge aus einem geöffneten Fenster im 1. Stock eines Gebäudes, in der Memminger Fußgängerzone, auf den sich darunter befindenden Steinboden.

Das Kind befand sich dort zusammen mit seinen Eltern. Durch den Sturz wurde der Zweijährige schwer verletzt. Passanten, welche sich zufällig an der Sturzörtlichkeit befanden, verständigten sofort den Notruf 112. Der Junge wurde vor Ort durch einen Notarzt versorgt und stabilisiert. Anschließend kam er in ein umliegendes Klinikum. Der Zustand des Jungen ist bislang stabil, jedoch weiterhin kritisch. Bislang wird von einem tragischen Unfall ausgegangen.

Die ersten Ermittlungen zum Sturzgeschehen wurden vor Ort durch den Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen übernommen. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zum genauen Sturzgeschehen werden durch das Fachkommissariat K1 der Kriminalpolizei Memmingen geführt und müssen noch ermittelt werden.