Kaufbeuren | Zwei gestohlene Pkws wiedergefunden

-

Print Friendly, PDF & Email

Zwei vor wenigen Tage entwendete Pkws wurden nun nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kempten von der Polizei sichergestellt und wieder an ihre Eigentümer ausgehändigt.

Aufmerksamen Bürgern fiel in Pforzen (Lkrs. Ostallgäu) zunächst ein junger Mann mit einem gesuchten VW Touran auf. Kurz später wurde der als gestohlen gemeldete Pkw auf einem Feldweg am Ortsrand von Pforzen entdeckt. Nachdem die Polizei das Fahrzeug sichergestellt hatte, meldete sich ein 32-jähriger Mann bei der Polizei, der wissen wollte, warum „sein“ Pkw abgeschleppt worden sei. Er gab an, das Fahrzeug rechtmäßig erworben zu haben. Die Polizeibeamten hielten die Sicherstellung aufrecht; bei den weiteren Ermittlungen gilt es zu klären, wie der Pkw in den Besitz des 32-Jährigen gekommen ist.

In einem weiteren Fall steht eine 61-jährige Frau im Verdacht, einen Pkw Opel Zafira entwendet zu haben und mit diesem nach Landsberg am Lech gefahren zu sein. Dies konnten die Polizeibeamten nachvollziehen, da am Fahrzeug dort eine Verwarnung wegen Falschparkens angebracht wurde. Anschließend fuhr die Frau in einen Biergarten nach Irsee. Dort fiel die 61-Jährige Gästen des Biergartens auf, da sie sich nach Abstellen und Verlassen des Pkw auffällig unsicher bewegte. Noch ehe die Polizei Kaufbeuren, nach Anrufen der besorgten Gäste, in Irsee eintraf, wurde die Dame mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Dort stellten die Polizeibeamten fest, dass die 61-Jährige, die nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss stand, weshalb Blutentnahmen durchgeführt wurden. Die Beamten händigten den Pkw im Benehmen mit der Staatsanwaltschaft Kempten wieder an den Besitzer aus.

Kaufbeuren | Kripo ermittelt bei zwei Pkw-Diebstählen