Kempten im Allgäu | Mit Falschgeld bezahlt – Filmgeld: 5-Euro-Note und 10-Euro-Note

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagnachmittag, 31.05.2021, wollte ein 36-Jähriger in einem Drogeriemarkt in der Klostersteige in Kempten im Allgäu zwei Joghurts mit einer gefälschten 5-Euro-Banknote bezahlen. Die aufmerksame Kassiererin hatte die „veränderte Banknote“ jedoch erkannt und den Filialleiter informiert. Auf dem Schein gibt es zwar die Aufdrucke „THIS IS NOT LEGAL, IT S USED FOR MOTION PROPS“ sowie „MovieMoney“, die darauf hinweisen, dass es sich nicht um echtes Geld handelt, da diese Aufdrucke jedoch ziemlich klein sind und auf den ersten Blick oder in der Hektik leicht übersehen werden können, wird der Bezahlversuch als Geldfälschung gewertet. Die Beamten durchsuchten den Mann, in seinem Geldbeutel war noch ein 10-Euro-Schein mit demselben Aufdruck.

Die Polizeibeamten stellten das Falschgeld sicher, der Mann bekommt eine Strafanzeige.