Unterthingau | Familie bitte Polizei um Hilfe – Sohn (27) im psychischen Ausnahmezustand

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 30.05.2021, wusste sich eine Familie in Oberthingau im Ostallgäu nicht anders zu helfen, als aufgrund der Aggressivität eines Familienmitgliedes die Polizei zu verständigen.

Der alkoholisierte 27-jährige Sohn randalierte in der elterlichen Wohnung und konnte durch seine Familie nicht beruhigt werden. Nachdem er aufgrund seines psychischen Ausnahmezustandes in ein Krankenhaus verbracht werden sollte, versuchte er sich gewaltsam der Maßnahme zu entziehen, indem er auf die eingesetzten Polizeibeamten losging. Als der 27-Jährige daraufhin gefesselt werden sollte, ging der zuvor um Hilfe bittende 30-jährige Bruder ebenfalls auf die Polizeibeamten los und versuchte wiederum seinen Bruder zu befreien. Durch die Androhung des Einsatzes von Pfefferspray konnte die Situation beruhigt und der 27-Jährige dem Krankenhaus zugeführt werden.

Die eingesetzten Polizeibeamten wurden durch die Widerstandshandlungen nicht verletzt. Beide Brüder müssen sich nun u.a. aufgrund des tätlichen Angriffs auf Polizeibeamten strafrechtlich verantworten.