Altusried – Krugzell | 16-Jähriger spuckt Polizisten vor die Füße

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagabend, 27.05.2021, wurde die Polizei nach Krugzell im Lkrs. Oberallgäu gerufen, nachdem es dort zu einer Streitigkeit unter mehreren Jugendlichen/Heranwachsenden kam.

Ein 16-Jähriger störte hierbei vehement die Sachverhaltsaufnahme und wurde durch die Polizei deshalb des Platzes verwiesen. Hierbei beleidigte er die eingesetzten Beamten und spuckte diesen provokant vor die Füße.

Der Jugendliche wurde in Gewahrsam genommen. Hierbei drohte er den Polizeibeamten diese bei der Durchsetzung der Maßnahme zu verletzen. Durch die Staatsanwaltschaft Kempten im Allgäu wurde eine Blutentnahme beim Tatverdächtigen angeordnet, diese musste unter Anwendung unmittelbaren Zwangs durchgeführt werden. Die eingesetzten Polizeibeamten wurden durch die Handlungen des 16-Jährigen nicht verletzt.