Altusried – Frauenzell | Betrunkener Pkw-Fahrer verliert die Kontrolle und landet im Garten

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 58-jähriger Pkw-Fahrer hat am Montagvormittag, 24.05.2021, gegen 11:15 Uhr, volltrunken die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er war in der Isnyer Straße bei Altusried im Oberallgäu nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und anschließend ins Schleudern geraten. Hierbei überfuhr er einen Gehweg und landete schließlich an einem Baum in einem angrenzenden Garten. Ein im Garten stehender Mann wurde von einem dadurch herabfallenden Ast getroffen und leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,5 Promille. Der Unfallverursacher musste sich einer Blutentnahme unterziehen, die Beamten beschlagnahmten noch an Ort und Stelle seinen Führerschein.