4.2 C
Memmingen
Mittwoch. 30. November 2022 / 48

Altusried | Bedrohung mit Schusswaffe – Mann gibt Schüsse aus Schreckschusswaffe ab

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagabend, 22.05.2021, erhielt die Einsatzzentrale der Polizei eine Mitteilung über eine Person, welche mit einer Pistole mehrere Schüsse in seinem Garten abgegeben habe. Es sei auch zu Bedrohungen gegenüber anderen Personen gekommen.

Daraufhin verlegten mehrere Streifenbesatzungen der Polizei zum Einsatzort. Vor Ort konnte der 52-jährige Beschuldigte angetroffen und widerstandslos festgenommen werden. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass der Beschuldigte mit einer Schreckschusspistole geschossen hatte. Ferner war der Beschuldigte mit knapp einem Promille deutlich alkoholisiert. Bei der, im Anschluss durchgeführten Wohnungsdurchsuchung, konnten weitere erlaubnisfreie Schusswaffen aufgefunden und sichergestellt werden.

Den Beschuldigten erwarten nun mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen Bedrohung und einem Verstoß gegen das Waffengesetz.