Tussenhausen | Junger alkoholisierter Mann bedroht Pärchen mit Messer

-

Print Friendly, PDF & Email

Einen größeren Polizeieinsatz löste ein 18-jähriger Mann am Sonntag, 16.05.2021, gegen 20:00 Uh,r im Bereich der Fritz-Kieninger-Straße in Tussenhausen, Lkrs. Günzburg, aus.

Ein junges Pärchen saß in einem Pkw im Bereich des Wehres an der Mindel und hatte sich unterhalten. Der 18-Jährige, der sich dort ebenfalls zufällig aufhielt, wurde auf die Pkw-Insassen aufmerksam und bedrohte diese plötzlich und unvermittelt mit einem Messer. Er setzte sich im Verlauf der Bedrohung sogar in den Fond des Fahrzeuges und wollte zu einer Tankstelle gefahren werden, um sich ein Getränk zu holen. Auf der Fahrt dorthin stieg er dann auf einmal aus dem Pkw aus und rannte davon.

Der Geschädigte und seine Freundin verständigten daraufhin über Notruf 110 die Polizei. Nach einer Fahndung mit mehreren Streifen, unterstützt von benachbarten Polizeidienststellen, konnte der Täter kurze Zeit später im Bereich der Mindelpromenade festgenommen werden.

Aufgrund seines Verhaltens und der starken Alkoholisierung musste er die Nacht in der Zelle der Polizeiinspektion Krumbach verbringen. Am nächsten Morgen konnte er sich nicht mehr an die Ereignisse des Vortages erinnern. Die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen hat die weiteren Ermittlungen übernommen.