Obermaiselstein | 22-jähriger Motorradfahrer kommt zu Fall und verletzt sich schwer

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagnachmittag, 08.05.2021, kam es auf dem Riedbergpass bei Obermaiselstein im Lkrs. Oberallgäu zu einem Verkehrsunfall.

Ein 22-jähriger Motorradfahrer befuhr die Paßstraße bergauf in Richtung Balderschwang. Im Bereich einer Linkskurve kam der Fahrzeuglenker alleinbeteiligt zum Sturz. Die Unfallursache war nach aktuellen Erkenntnissen die Geschwindigkeit des 22-Jährigen, welche er nicht an die Verkehrsbedingungen angepasst hatte. Der junge Motorradfahrer erlitt schwere, aber glücklicherweise nicht lebensbedrohliche Verletzungen und musste in der Folge in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Kraftrad entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 1.000 Euro. Der Riedbergpass musste für die Unfallaufnahme kurzzeitig komplett gesperrt werden.