A96 – Kammlach | Pannenhelferin erleidet Stromschlag und muss zudem mit einem Bußgeld rechnen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagmittag, 22.04.2021, hat ein ungarischer Pkw-Fahrer auf der BAB A96 eine Panne und blieb auf dem Verzögerungstreifen des Parkplatzes Kammlachtal-Süd liegen. Wenig später kam eine 23-jährige Frau mit ihrem Pkw vorbei, hielt neben dem Pannenfahrzeug an und erkundigte sich nach dem Problem des Ungarn. Sie entschloss sich, ihm Starthilfe zu geben und wendete dazu verbotswidrig auf Höhe der Einfahrt zum Parkplatz, um sich dann entgegen der Fahrtrichtung direkt vor dem ungarischen Pkw positionieren zu können. Bei der anschließend durchgeführten Starthilfe erlitt die 23-Jährige einen Stromschlag. Sie blieb zwar unverletzt, wurde aber zu einer kurzzeitigen Überwachung mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht.

Die Feuerwehr Erkheim sicherte die Einsatzstelle ab, indem sie den Verzögerungsstreifen für etwa eine Stunde sperrte. Zudem schob sie den Pannen-Pkw, der weiterhin nicht fahrbereit war, auf den Parkplatz, von wo aus der Ungar einen Abschleppdienst verständigte.

Gegen die 23-jährige Pannenhelferin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, da sie widerrechtlich im Bereich der Einfahrt zum Autobahnparkplatz wendete und anschließend eine kurze Strecke entgegen der Fahrtrichtung weiterfuhr.