Kempten im Allgäu | Polizei findet rund 45 Gramm Amphetamin bei Wohnungsdurchsuchung

-

Print Friendly, PDF & Email

Ende Januar 2021 kontrollierten Beamte der Operativen Ergänzungsdienste (OED) Kempten einen Mann, der zunächst flüchtete. Dabei fanden die Polizisten eine geringe Menge an Betäubungsmitteln. Nun durchsuchten die Polizeibeamten auch die Wohnung des Mannes und stellten rund 45 Gramm Amphetamin sicher.

Die Beamten wollten den Mann in den Abendstunden Ende Januar im Rahmen eines anderweitigen Einsatzes kontrollieren. Als der 39-jährige Mann die Beamten erblickte, ergriff er zunächst zu Fuß die Flucht. Die Polizisten stellten den Mann allerdings wenig später in einem Hinterhof und kontrollierten ihn.

Bei der Durchsuchung fanden sie geringe Mengen Marihuana und Amphetamin. Die Streife wollte nun auch die Wohnung des Mannes durchsuchen. Der 39-Jährige führte die Beamten allerdings an eine ehemalige Wohnadresse, an der er offensichtlich seit längerem nicht mehr wohnhaft war.

Im Zuge weiterer Ermittlungen stellten die Polizeibeamten die aktuelle Wohnanschrift des Mannes fest. Sie beantragten bei der Staatsanwaltschaft Kempten einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Mannes, der antragsgemäß vom Amtsgericht Kempten erlassen wurde. Einsatzkräfte der Operativen Ergänzungsdienste Kempten vollzogen diesen Beschluss nun am Donnerstag, 15.04.2021. Dabei fanden sie eine geringe Menge Marihuana und rund 45 Gramm Amphetamin. Die Beamten stellten die Betäubungsmittel sicher.

Der 39-Jährige muss sich nun wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln strafrechtlich verantworten.