Sonthofen | 28-jähriger Mann wird vermisst – er verunglückte in den Bergen und wurde aufgefunden

-

Print Friendly, PDF & Email

UPDATE, 29.06.2021

Der 28-Jährige wurde seit 16.04.2021 aus dem Raum Sonthofen vermisst und per Öffentlichkeitsfahndung gesucht.

Am vergangenen Mittwoch wurde in einem Gumpen der Starzlachklamm eine leblose Person gefunden. Der offensichtlich bereits seit längerer Zeit Verstorbene wurde durch Mitglieder der Alpinen Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers geborgen.

Bei einer rechtsmedizinischen Untersuchung konnte der Leichnam nun zweifelsfrei als der 28-jährige Vermisste aus Sonthofen identifiziert werden.

Das zuständige Fachkommissariat der Kripo Kempten führt die Ermittlungen. Bisher ergaben sich keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden.


Seit Freitag, 16.04.2021, wird ein 28-jähriger Mann aus dem Raum Sonthofen im Oberallgäu vermisst.

Der Mann ist vermutlich zu Fuß unterwegs, unter Umständen bewegt er sich auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln fort. Derzeit laufen Suchmaßnahmen, die sich auf das Stadtgebiet von Sonthofen und das nähere Umland konzentrieren. Darin sind Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Bergwacht eingebunden, zusätzlich suchen Diensthundeführer der Polizei und Rettungshundeführer mit ihren Hunden nach dem Mann. Zuvor wurden bereits alle bekannten Hinwendungsorte überprüft.

Zur Bekleidung des Mannes ist nichts bekannt, auch kann nichts über gegebenenfalls markante mitgeführte Gegenstände gesagt werden. Der Vermisste ist etwa 184 cm groß, von hagerer Gestalt und hat dunkelblonde Haare. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Mann medizinische Hilfe benötigt.

Wer den Mann gesehen hat oder Angaben zu seinem aktuellen Aufenthaltsort machen kann, wird gebeten, sich über den Notruf ‚110‘ an die Einsatzzentrale der Polizei oder unter der Telefonnummer 08321/66350 an die Polizeiinspektion Sonthofen zu wenden.