Eine bislang unbekannte Täterschaft drang in der vergangenen Nacht vom 11.04.2021 auf 12.04.2021, in die Filiale der Raiffeisenbank in Stötten am Auerberg, Lkrs. Ostallgäu, ein.
Offenbar hatten die Unbekannten das gewaltsame Öffnen des innenliegenden Geldautomaten geplant, was jedoch scheiterte. Wahrscheinlich wurden sie gestört und mussten die Flucht gegen 1.30 Uhr ohne Beute antreten. Zu diesem Zeitpunkt hatte ein Zeuge den Notruf 110 der Polizei gewählt. Beim zeitnahen Eintreffen der Marktoberdorfer Polizei war die Täterschaft nicht mehr vor Ort; eine sofortige Fahndung verlief bislang ohne Erfolg.
Nach derzeitigem Erkenntnisstand der Kripo Kempten waren die Unbekannten gegen 22 Uhr gewaltsam über das Dach mittels einer Leiter aus der Nachbarschaft in das Gebäude eingestiegen und versuchten den Geldautomaten aufzubrechen. Am Gebäude und am Automat entstand ein Sachschaden von mindestens 20.000 Euro.
Die Kripo bittet unter der Rufnummer (0831) 9909-0 um Hinweise, die auch unter der Rufnummer (08342) 9604-0 von der Polizei Marktoberdorf entgegen genommen werden.
Wem fielen vor dem Einbruch in der Mühlenstraße fremde Personen bzw. Fahrzeuge auf? Wer hat andere verdächtige Wahrnehmungen gemacht?
Trunkelsberg | Unbekannte brechen in VR-Filiale ein – Kripo sucht Zeugen