Altusried – Krugzell | Pkw kommt von Fahrbahn ab – zwei Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagnachmittag, 30.03.2021, gegen 14:35 Uhr, kam ein Pkw auf der Umfahrung von Krugzell im Oberallgäu von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Die zwei Insassen, 18 und 19 Jahre alt, wurden mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der 18-jährige Pkw-Fahrer kam vom Kreisverkehr der St2009 und war in Richtung Kempten unterwegs, als er in der ersten Linkskurve nach dem Kreisverkehr aus Unachtsamkeit nach rechts aufs Bankett kam. Im Zuge des Gegenlenkens schleuderte der Pkw quer nach links über die Fahrbahn und kam dann nach links von der Straße ab. Dort stürzte er die ein paar Meter tiefe Böschung hinunter, überschlug sich dabei ein-/zweimal und kam dann auf dem Dach in einem kleinen Bachbett zum Liegen. Nachdem der kleine Bachlauf derzeit kaum Wasser führt, stellte dies keine besondere Gefahr dar. Aufgrund des spektakulären Ablaufs waren schwere Verletzungen der Insassen nicht auszuschließen, weshalb auch ein Rettungshubschrauber eingesetzt wurde. Letztlich wurden die beiden Insassen jedoch augenscheinlich nicht allzu schwer verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Der PKW wurde mittels Kran geborgen und abgeschleppt.