Kammeltal | Sportwagen prallt gegen Baum – Schneematsch und Sommerreifen

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden ereignete sich am Sonntagmorgen, 14.03.2021, in Kammeltal, Lkrs. Günzburg.

Eine 53-jährige Fahrzeugführerin, die gegen 08:10 Uhr in südlicher Richtung unterwegs war, kam kurz nach dem Ortsausgang Ettenbeuren in einer langgezogenen Rechtskurve ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab. Zum Unfallzeitpunkt schneite es, die Straße war mit Schneematsch bedeckt. Das Fahrzeug, es handelte sich um einen hochmotorisierten Sportwagen, prallte gegen einen neben der Fahrbahn stehenden Baum. Es entstand Totalschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro. Die Fahrerin wurde leicht verletzt.

Bei der Unfallaufnehme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Pkw nur mit Sommerreifen ausgerüstet war.