Füssen – Halblech | 85-jähriger Vermisster erschöpft, aber wohlbehalten aufgefunden

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagnachmittag, 08.03.2021, meldete ein Pflegedienst in Füssen im Ostallgäu einen 85-jährigen Senior als vermisst.

Der Mann hatte dem ersten Anschein nach sein Haus bereits am Vorabend verlassen. Nach Rücksprache mit den Angehörigen leitete die Polizeiinspektion Füssen intensive Suchmaßnahmen ein. Da sich Anhaltspunkte ergaben, dass sich der Gesuchte möglicherweise Richtung Halblech bewegen könnte, überprüften die Polizeibeamte auch diese Richtung.

Nach mehrstündiger Suche griff eine Polizeistreife den älteren Herrn kurz vor Greith/Halblech erschöpft, aber wohlbehalten auf. Nach derzeitigen Erkenntnissen verließ der Mann gegen 07 Uhr am Morgen sein Zuhause und lief bis Greith.
An der Suche waren mehrere Streifen der Polizei Füssen beteiligt. Weitere bereits alarmierte Rettungskräfte, unter anderem ein Hubschrauber und die Rettungshundestaffel, mussten nicht mehr eingebunden werden.