Neu-Ulm | 74-Jähriger mit Flasche beworfen – Täter leisten Widerstand

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagabend, 05.03.2021, ging bei der Polizei der Notruf eines 74 Jahre alten Mannes aus Neu-Ulm ein. Dieser sei in der Innerstadt von einem Unbekannten, mit einer Glasflasche beworfen worden.

Vor Ort stelle sich heraus, dass der Mann bei dem Flaschenwurf glücklicherweise nicht getroffen wurde. Als Verursacher konnte ein 20 Jahre alter Mann ausfindig gemacht werden. Dieser befand sich mit seinen beiden Freunden noch in unmittelbarer Nähe zum Tatort. Alle drei waren offenbar erheblich alkoholisiert. Als die Personalien des Täters festgestellt werden sollten, widersetzte er sich den Polizeibeamten, leistete Widerstand und beleidigte sie zudem. Auch seine Begleiter widersetzten sich den Anordnungen der Polizisten und kamen Platzverweisen nicht nach.

In der Folge mussten alle drei Personen in Gewahrsam genommen werden. Gegen den Verursacher des Flaschenwurfes wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet, unter anderem wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Widerstand gegen Polizeibeamte und Beleidigung. Im Zuge der Widerstandshandlungen wurden keine Personen verletzt.