Fischen im Allgäu | 69-Jähriger mit Kutsche verunglückt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochnachmittag, 03.03.2021, gegen 15:40 Uhr, ereignete sich ein Kutschenunfall mit Personenschaden in Fischen im Allgäu, Ortsteil Weiler.

Ein 69-jähriger Mann fuhr mit einer einspännigen Kutsche auf seinem Hofgelände. Aus bislang ungeklärtem Grund ging das Pferd durch, weshalb die Kutsche umstürzte. Der Kutscher zog sich schwere Verletzungen am Kopf und Becken zu. Er wurde mit einem österreichischen Rettungshubschrauber ins Klinikum Kempten geflogen. Die Schwere der Verletzungen ist noch unklar. Nach derzeitigem Kenntnisstand besteht jedoch keine Lebensgefahr.

Der genaue Unfallhergang ist bislang nicht bekannt, da der Mann keine genaueren Angaben machen konnte und auch kein Zeuge den Unfall beobachtet hat.