Haselbach | Glätteunfall: Kleintransporter kommt von Fahrbahn ab – zwei Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donenrstagmorgen, 18.02.2021, kam es auf der B16, zwischen Tiefenried und der Abzweigung nach Haselbach, Lkrs. Unterallgäu, zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Der Fahrer eines Kleintransporters befuhr die Strecke in Fahrtrichtung Krumbach. In einer leichten Rechtskurve kam er aufgrund von Glätte ins Schleudern. Im weiteren Verlauf kam der Transporter nach links von der Fahrbahn ab und flog eine ca. zwei Meter tiefe Böschung hinunter. Nach dem Aufschlag in der Wiese überschlug sich das Fahrzeug einmal und kam auf den Rädern wieder zum Stehen.

Sowohl der 62-jährige Fahrer, wie auch sein 33-jähriger Beifahrer mussten mit Kopfverletzungen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro.