A96 – Kohlbergtunnel | Brüder kollidieren mit ihren Fahrzeugen und landen im Graben

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Freitagnachmittag, 12.02.2021, befuhren zwei Brüder, jeder mit seinem eigenen Pkw, die BAB A96 in Richtung München. Kurz nachdem sie den Kohlbergtunnel passiert hatten, beschleunigte der jüngere von beiden auf der Überholspur. Dadurch geriet er ins Schleudern und kollidierte seitlich mit dem Pkw des Bruders, welcher sich in diesem Moment rechts neben ihm befand. Aufgrund des Zusammenstoßes kamen sie zusammen nach rechts von der Fahrbahn ab und im Grünstreifen zum Stehen.

Glücklicherweise wurde keiner von ihnen verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Der Unfallverursacher erhielt ein Verwarnungsgeld.