Salgen – Pfaffenhausen | Drifter verursacht Unfall und flüchtet – Videoüberwachung hat alles aufgezeichnet

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagmittag, 11.02.2021, trafen sich zwei junge Männer mit ihren Pkw in einem Gewerbegebiet in Salgen/Pfaffenhausen, Lkrs. Unterallgäu.

Die jungen Männer wollten die frisch schneebedeckten Fahrbahnen und Parkplatze zum Driften nutzen. Sie drifteten unter anderem um die Waschboxen einer Waschanlage herum. Hierbei verlor einer der jungen Fahrer die Kontrolle über seinen Pkw und prallte mit seinem Fahrzeugheck gegen einen angrenzenden Zaun. Dabei verursachte er einen Sachschaden von circa 800 Euro. Nach dem Unfall stieg der junge Mann aus, begutachtete den Fremdschaden und flüchtete im Anschluss hektisch von der Unfallstelle. Die Tat wurde durch eine Videoüberwachungsanlage aufgezeichnet und gesichert.

Dem jungen Mann droht nun ein Strafverfahren wegen „Unerlaubten Entfernens vom Unfallort“.