Aitrang | 15-Jähriger flüchtet mit Motorrad vor Polizeikontrolle

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, 12.01.2021, kurz nach Mitternacht, fiel einer Polizeistreife der Operativen Ergänzungsdienste (OED) Kempten im Allgäu im Bereich der OAL3 bei Aitrang im Ostallgäu ein Motorrad mit abgedecktem Kennzeichen auf.

Als die Polizeistreife das Fahrzeug einer Kontrolle unterziehen wollte, ignorierte der Fahrzeuglenker die Anhaltesignale und beschleunigte sein Motorrad. Zunächst fuhr dieser sehr mittig auf der Fahrbahn, um ein Überholen der Streife zu verhindern und setzte anschließend seine Flucht über einige schneebedeckte Felder fort. Nach wenigen Kilometer konnte das Motorrad angehalten und der Fahrer widerstandlos festgenommen werden. Hierbei stellte sich heraus, dass der Fahrer erst 15 Jahre alt ist und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Im Anschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der junge Mann an seine Mutter übergeben. Nun muss er die Konsequenzen für sein Verhalten tragen und sich vor Gericht für mehrere Straftaten verantworten.