B19 – Waltenhofen | Mit zwei Promille in Unfall verwickelt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 24.12.2020, gegen 04:00 Uhr, kam es auf der B19, in Fahrtrichtung Süden, bei Wlatenhofen im Oberallgäu zu einem Verkehrsunfall mit einem alkoholisierten Fahrzeuglenker.

Der 28-jährige Pkw-Fahrer kam zwischen den Anschlussstellen Herzmanns und Martinszell nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte auf einer Länge von mehreren hundert Metern ein Verkehrszeichen sowie mehrere Leitpfosten und Schneeleitstäbe. Durch den Unfall wurden die Fahrzeugteile und Verkehrseinrichtungen auf die Fahrbahn geschleudert. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer mit rund zwei Promille alkoholisiert war. Bei dem unverletzten Fahrzeugführer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein wurde sichergestellt. Er muss sich nun wegen der Alkoholfahrt verantworten.