Eichen – Ochsenhausen | Tragischer Unfall: Ein verletzter Pkw-Fahrer und drei tote Pferde

-

Print Friendly, PDF & Email

Einen Verletzten und drei tote Pferde forderte am Montagabend, 07.12.2020, ein Unfall bei Ochsenhausen, Lkrs. Biberach.

Gegen 17.40 Uhr war ein BMW-Fahrer von Eichen in Richtung Ochsenhausen unterwegs, als bei Dunkelheit plötzlich mehrere Pferde die Straße kreuzten. Der 82-Jährige erfasste drei der Pferde, wodurch er schwer verletzt wurde und drei der Tiere starben. Der Rettungsdienst brachte den Senior in ein Krankenhaus. Seine 17-jährige Beifahrerin blieb unverletzt. Zwei der Pferde starben noch an der Unfallstelle. Ein Tierarzt versorgte zusammen mit dem Besitzer und dem BMW-Fahrer ein verletztes Pferd, das wegen der schweren Verletzungen noch in der Nacht eingeschläfert werden musste. Weitere Pferde fingen Polizisten zusammen mit dem Besitzer ein.

Die Polizei aus Ochsenhausen hat die Unfallermittlungen aufgenommen. Die Ermittler prüfen auch, wie die Pferde aus der Koppel ausreißen konnten. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt rund 20.000 Euro. Die Feuerwehr war im Einsatz.

 

IMG_5193
IMG_5192
IMG_5196
IMG_5205
IMG_5201
IMG_5198
IMG_5194
IMG_5200
IMG_5193 IMG_5192 IMG_5196 IMG_5205 IMG_5201 IMG_5198 IMG_5194 IMG_5200