Fischen im Allgäu | Bärbeletreffen von Polizei beendet – Polizisten angegriffen

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 05.12.2020, wurden in Fischen im Allgäu ca. 15 „Bärbele“ zusammen auf der Straße stehend festgestellt werden. Aufgrund der derzeitigen Kontaktbeschränkungen sollte die Gruppe einer Personenkontrolle unterzogen werden. Die Beteiligten erwarten nun Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz.

Im Rahmen der Personalienfeststellung verweigerte ein 35-jähriger Oberallgäuer zunächst die Angabe seiner Personalien. Anschließend versuchte er zu flüchten. Durch einen der eingesetzten Polizeibeamten konnte er eingeholt und zu Boden gebracht werden. Währenddessen griff ein 21-Jähriger seinen Streifenpartner an, indem er ihm ins Gesicht schlug und ihn anschließend weiter körperlich attackierte. Der Angriff des 21-Jährige wurde von dem Polizeibeamten mittels Einsatz von Pfefferspray abgewehrt. Der 21-Jährige flüchtete zunächst, konnte kurze Zeit später aber in unmittelbarer Nähe angetroffen werden.

Sowohl den 35-Jährigen, als auch den 21-Jährigen erwarten nun Anzeigen, unter anderem wegen Tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung. Die beiden Polizeibeamten wurden durch den Angriff leicht verletzt, konnten ihren Dienst jedoch weiter verrichten. Die Aggressoren wurden ebenfalls leicht verletzt.