Schwangau | Branderschrofens: Bergsteigerin (49) tödlich verunglückt

-

Print Friendly, PDF & Email

Die Bergwacht verweist für den Sonntag, 15.11.2020 auf ein reges Einsatzgeschehen, da in den Alpen hoher Besucherandrang zu verzeichnen war.

Einer dieser Einsätze war die Suche nach einer Frau. Am Sonntagnachmittag verunglückte eine 49-Jährige im Bereich des Branderschrofens. Trotz einer raschen und großangelegten Suchaktion konnte die Bergsteigerin nur noch tot aufgefunden werden.
Die Bergung der Verstorbenen wurde erst am Montag durchgeführt, da sie aufgrund der bereits eingetretenen Dunkelheit in der Nacht von Sonntag auf Montag aus Sicherheitsgründen nicht mehr durchgeführt werden konnte.

An der Suche und an der Bergung waren insgesamt 18 Einsatzkräfte der Bergwacht Füssen, Beamte der Alpinen Einsatzgruppe des Präsidiums Schwaben Süd/West und ein Polizeihubschrauber beteiligt.