1.9 C
Memmingen
Dienstag. 31. Januar 2023 / 05

Altusried | Polizei stoppt Alkoholsünder

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Freitagabend, 06.11.2020, kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizei Kempten in der Leutkircher Straße in Altusried eine Pkw-Fahrerin.

Die Polizeibeamten stellten bei der 54-Jährigen Alkoholgeruch fest. Da ein Alkoholtest vor Ort nicht möglich war, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Das Ergebnis der Blutuntersuchung ist jetzt erst einmal abzuwarten. Sollten die gesetzlichen Grenzwerte überschritten werden, folgt eine Bußgeld- oder Strafanzeige.
Ebenso kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Kempten Freitagnacht auf der Staatsstraße zwischen Altusried und Kimratshofen ein Pkw-Fahrer. Der 50-jährige Mann roch nach Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab über 0,5 Promille. Der Mann bekommt ein Fahrverbot und eine Geldbuße.