Eggenthal | Verkehrsunfall mit verletztem Rollerfahrer

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagnachmittag, 25.10.2020, kam es zwischen Eggenthal und Friesenried, Lkrs. Ostallgäu, zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten.

Ein 83-Jähriger fuhr hierbei mit seinem Roller in Richtung Friesenried. Kurz vor der Einmündung zur Schleifmühle wollte ihn ein 18-jähriger Autofahrer überholen. Der Rollerfahrer wollte an dieser Stelle zur Schleifmühle abbiegen, hatte jedoch im Vorfeld den bereits ausgescherten Autofahrer übersehen und fuhr diesem in die rechte Seite.
Der 83-Jährige kam hierbei zu Sturz, verletzte sich am Oberkörper und wurde mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen vom Rettungswagen ins Klinikum verbracht. An beiden Fahrzeugen entstanden zudem Kratzer und Dellen. Nachdem ein Fehlverhalten bei beiden Verkehrsteilnehmern nicht ausgeschlossen werden kann, erwartet den Autofahrer ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und den Rollerfahrer ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Kaufbeuren unter der Telefon 08341/9330 zu melden.