Oy-Mittelberg – Haslach | Mehrere Straftaten zum Nachteil eines Landwirtes

-

Print Friendly, PDF & Email

Wie jetzt bekannt wurde hat eine bisher unbekannte Täterschaft seit April 2020 mehrere Straftaten zum Nachteil eines Landwirtes aus Oy-Mittelberg/Haslach im Oberallgäu verübt.

Begonnen hatten die Straftaten im April 2020. Damals war die bisher unbekannte Täterschaft in den Stall in der Dorfstraße eingestiegen und hatte die darin befindlichen Tiere frei gelassen. Im Mai 2020 wurde ein Weidezaungerät des Landwirtes beschädigt und mehrere Gegenstände von eine Tränke wurden entwendet. Im Juli 2020 wurden an einem Traktor der Marke Deutz die Radmuttern gelöst, während der Fahrt verlor der Landwirt ein Rad, durch Glück wurde er hierbei nicht verletzt. Im Oktober 2020 wurden schließlich die Reifen eines Heuwenders zerstochen.

Die Polizei Kempten hat die Ermittlungen im vorliegenden Fall aufgenommen und bitte um Zeugenhinweise unter Telefon 0831/9909-2140.