Marktoberdorf | 83-jähriger Vermisster verletzt aufgefunden

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 83-jähriger Marktoberdorfer wurde nach intensiver Vermisstensuche am Sonntagmorgen, 11.10.2020, verletzt aufgefunden.

Gegen Mitternacht meldete die Ehefrau ihren Mann als vermisst. Er wäre nach einer Veranstaltung nicht wie sonst gegen 21.00 Uhr nach Hause gekommen. Daraufhin wurden zahlreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, bei der Suche halfen mehrere Polizeistreifen, sowie die Rettungshundestaffel des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) und der DLRG Kaufbeuren. Am frühen Sonntagmorgen erreichte die Polizei eine Mitteilung, dass der Musikkoffer und der Regenschirm des 83-Jährigen in der Nähe seines Hauses aufgefunden worden wäre. Kurz darauf wurde der Vermisste verletzt in einem Anbau eines benachbarten Wohnhauses aufgefunden. Er hatte eine Platzwunde am Kopf, wurde vor Ort erstversorgt und anschließend zur weiteren Versorgung mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Kaufbeuren gebracht.