Kaltental | Verkehrsgefährdung durch VW Fox-Fahrer – Zeugen gesucht

-

Print Friendly, PDF & Email

Die Polizeiinspektion Buchloe sucht Verkehrsteilnehmer, die am Dienstagnachmittag, 06.10.2020, gegen 16.30 Uhr, die verkehrsgefährdende Fahrt eines schwarzen Pkw VW Fox mit GR-Kennzeichen (Zulassungsbezirk Görlitz) im Bereich Oberostendorf / Kaltental, Lkrs. Ostallgäu, beobachtet haben.

Der Fahrer des Kleinwagens war zunächst auf der Strecke von Eurishofen nach Oberostendorf aufgefallen, wo er permanent auf der linken Fahrbahnseite fuhr. Auf der Strecke von Oberostendorf nach Blonhofen kamen wohl mehrere Fahrzeuge entgegen, die ausweichen mussten, um einen Unfall zu verhindern. Am Ortseingang von Blonhofen musste eine entgegenkommende 18-Jährige mit ihrem Pkw stark abbremsen und dem entgegenkommenden Kleinwagen ausweichen. Dabei fuhr sie gegen einen Begrenzungspfosten und beschädigte ihr Auto. Der Unfallverursacher fuhr unbeirrt weiter, wurde aber von einem Zeugen verfolgt, der ihn jedoch in Frankenhofen aus den Augen verlor.
Später konnte der Unfallflüchtige an seiner Zweitwohnung angetroffen werden. Es handelt sich um einen 61-jährigen Mann. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Buchloe, Telefon 08241/9690-0 oder pp-sws.buchloe.pi@polizei.bayern.de zu melden.