Germaringen – Pforzen | Polizei: Landwirtschaftliche Gespanne im Blick anlässlich der Maisernte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagnachmittag, 02.10.2020, wurde der landwirtschaftliche Verkehr, anlässlich der gerade stattfindenden Maisernte, verstärkt von der Polizei in Augenschein genommen.

Es wurden mehrere Gespanne angehalten und kontrolliert. Leider mussten insgesamt sieben fahrzeuge kostenpflichtig verwarnt werden. Ein Gespann hatte den Mais derart hoch über die Bordkante geladen und keinerlei Sicherungsmittel angebracht, so dass der entgegenkommende Streifenwagen die Maissilage auf der Windschutzscheibe verteilt hatte. In Verbindung mit Nässe kann auf der Straße verteilter Mais zu schmierigen Straßenverhältnissen führen.

Aufgrund der hohen Beanstandungsquote werden diese Schwerpunktkontrollen über die gesamte Maisernte fortgesetzt. Erfreulich war jedoch, dass keines der Gespanne überladen war.