Illertissen-Au | „Eierdiebe“ unterwegs

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagabend, 29.09.2020, betraten zwei zunächst unbekannte Männer ein landwirtschaftliches Anwesen im Bereich der Lange Straße in Au bei Illertissen.

Dort fragten sie einen Mann nach Kleidung und Bier. Als der Mann den beiden Bettlern eine Absage erteilte, verließen diese zunächst das Anwesen. Kurze Zeit später stellte der Mann dann fest, dass eine Garage und ein Auto offensichtlich durchsucht worden sind. Aus dem Kofferraum des Pkw fehlten vier Paletten Hühnereier im Wert von 28 Euro. Der Mann ging Richtung Straße und sah die beiden Unbekannten mit Fahrrädern flüchten. Sie verloren noch eine Eierschachtel.

Die Polizei Illertissen konnte aufgrund der Personenbeschreibung einen Zusammenhang mit einem Vorfall von Dienstagnachmittag herstellen. Hier waren zwei Männer durch ihr provokantes Verhalten in einem Zug aufgefallen. So ermittelten die Beamten zwei 31- und 33-jährige Wohnsitzlose, welche mutmaßlich für den Diebstahl verantwortlich sind.

Die eingeleitete Fahndung blieb jedoch erfolglos. Der Aufenthalt der Männer ist derzeit unklar.