Sonthofen | Motorradfahrer (54) verursacht ohne Führerschein Unfall

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagvormittag, 28.09.2020, befuhr ein 54-jähriger Kradfahrer die Illerstraße in Richtung Stadtmitte in Sonthofen im Oberallgäu. Nach dem Kreisverkehr in Sonthofen-Rieden brach ihm offenbar aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn sein Hinterrad aus und er verlor die Kontrolle über sein Motorrad. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Fahrzeug eines gleichaltrigen Pkw-Fahrers. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von 16.000 Euro, wobei das Motorrad danach schrottreif war.
Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen an den Händen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten dann fest, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins war.