Apfeltrach | Messerangriff in Asylbewerberunterkunft

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Freitagmorgen, 18.09.2020, kam es nach ersten Erkenntnissen in der Asylbewerberunterkunft in Apfeltrach, Lkrs. Unterallgäu, zu einem Streit zwischen einem 20-Jährigen und einem 24-Jährigen, weil einer der beiden im „Partyraum“ noch laute Musik hören und der andere in Ruhe frühstücken wollte.

Der stark alkoholisierte 20-Jährige griff zu einem Küchenmesser und stach auf seinen Kontrahenten ein, der mit leichten, nicht lebensbedrohlichen Schnittverletzungen mit dem Rettungsdienst  ins Klinikum Mindelheim eingeliefert werden musste.

Durch das Eingreifen weiterer Mitbewohner konnte die Auseinandersetzung schließlich noch vor dem Eintreffen der Polizei beendet werden. Die Polizeibeamten nahmen den 20-Jährigen in Gewahrsam. Die Ermittlungen der Mindelheimer Polizei dauern noch an.