Mindelau | Aggressiver Fahrradfahrer – Polizei sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagnachmittag, 12.09.2020, gegen 15:30 Uhr, wurde in Mindelau, Lkrs. Unterallgäu, an der Biogasanlage an der BAB A96 ein 30-jähriger Rennradfahrer durch einen anderen Fahrradfahrer angegangen.

Als der Rennradfahrer auf dem Radweg die Überführung über die A96 herunterfuhr, stellte sich ihm ein anderer Fahrradfahrer, welcher augenscheinlich gerade Rast machte, unvermittelt in den Weg. Der Rastende wollte den Rennradfahrer wortlos vom Fahrrad ziehen, was ihm jedoch nicht gelang. Der Rennradfahrer blieb bei dem Vorfall unverletzt.

Gegen den bereits bekannten Angreifer wird ermittelt. Nach Angaben des Rennradfahrers wurde der Vorfall durch weitere Personen beobachtet. Diese werden gebeten sich bei der Polizei Mindelheim zu melden. Sollten weitere Fahrradfahrer ebenfalls angegangen worden sein, werden auch diese gebeten sich bei der Polizei in Mindelheim unter Telefon 08261/76850 zu melden.