Markt Rettenbach – Engetried | Polizeikontrolle: Polizeibeamte kontrollieren Motorräder und andere Fahrzeuge

-

Print Friendly, PDF & Email

Im Rahmen einer Kontrollstelle legten die Beamtinnen und Beamten der Autobahnpolizeistation Memmingen am Freitagnachmittag, 04.09.2020, im Rahmen einer etwa dreistündigen Kontrollaktion einen Schwerpunkt auf Motorräder.

Bei der Kontrolle von 45 Motorrädern wurden bei den Maschinen Mängel festgestellt, welche umgehend behoben werden müssen. Die Biker werden hierzu ihre Kräder nach Beseitigung der Beanstandungen noch einmal bei der Polizei vorführen.
Ein Pkw-Lenker wurde zudem aufgrund einer manipulierten Auspuffanlage angezeigt. Da dieser den Mangel noch direkt vor Ort behob, konnte er die Fahrt wieder fortsetzen.
Bei der Anhaltung eines Kleintransportes traten gleich mehrere Verstöße zutage. Die beiden Vorderreifen des Mietfahrzeuges waren bereits komplett abgefahren. Der 46-jährige Lenker wiederum war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, zusätzlich ordneten die eingesetzten Polizeibeamten wegen des Verdachts von Drogenkonsum eine Blutentnahme an. Das Mietfahrzeug war zuvor durch eine 42-Jährige angemietet worden.

Diese erwartet nun ebenfalls eine Anzeige, da sie den Transporter dem Fahrer im Wissen, dass dieser keine Fahrerlaubnis besaß, überlassen hatte.