Bad Wörishofen | Betrunkener Mann stürzt von einem Vordach

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht vom 25.08.2020 stürzte ein 41-jähriger Mann aus Bad Wörishofen, Lkrs. Unterallgäu, von einem Vordach eines Mehrfamilienhauses. Er suchte seine Katze und kletterte dafür auf das ca. drei Meter hohe Vordach.

Durch den Sturz zog er sich mehrere leichte Verletzungen im Gesicht zu. Danach ging er aus Frust zum Eingangsbereich und warf einen Stein gegen die Scheibe der Türe, welche dadurch zu Bruch ging. Die Mitbewohner riefen schließlich die Polizei, nachdem sich der Mann nicht helfen ließ und immer aggressiver geworden war. Er habe sich vor den Mitbewohnern mit einem Baseballschläger aufgestellt. Zu einer konkreten Bedrohung kam es aber nicht.

Der Mann konnte durch die gerufene Polizei in Gewahrsam genommen werden. Hierbei kam es noch zu einem Zufallsfund. In seiner Wohnung konnten geringe Mengen an Marihuana und Amphetamin aufgefunden werden. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt.

Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetzes und wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro.