Lautrach | Gefährlich überholt bei Gegenverkehr – Polizei sucht Pkw-Fahrer

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagvormittag, 20.08.2020, gegen 10.50 Uhr, fuhr ein Kurierfahrer die St2009, von Aitrach in Richtung Lautrach, Lkrs. Unterallgäu.

Kurz vor dem Ortseingang von Lautrach wurde er von einem 20-jährigen Pkw-Fahrer mit weißen Hyundai i30 trotz Gegenverkehr überholt. Sowohl der Kurierfahrer, als auch der Fahrer des entgegenkommenden Pkw mussten jeweils stark abbremsen und nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Zu einer Berührung zwischen den Fahrzeugen kam es glücklicherweise nicht.

Der Fahrer des überholenden Pkw ist der Polizeiinspektion Memmingen bekannt, gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Die Polizeiinspektion Memmingen sucht jedoch nach dem Fahrer des entgegenkommenden Pkw ebenfalls mit weißer Lackierung, sowie nach weiteren Zeugen. Diese werden gebeten sich unter der Telefonnummer 08331/1000 zu melden.