Hopfen am See | Mann meldet seine Frau beim Baden als vermisst

-

Print Friendly, PDF & Email
polizeihubschrauber new-facts-eu
Foto: Pöppel/Symbolbild

Am Freitagnachmittag, 07.08.2020, kam es im Bereich des Strandbades vom Hopfensee, Lkrs. Ostallgäu, zu einer Vermisstensuche. Ein 69-jähriger Mann aus Sontheim meldete seine 65-jährige Ehefrau als vermisst. Sie ist am frühen Nachmittag mit ihrem SUP auf den Hopfensee gepaddelt. Als sie nach 2,5 Stunden nicht zurückkehrte, meldete der Ehemann seine Frau als vermisst. Eine Streife der Füssener Polizei entdeckte Mitten auf dem See eine Frau auf einem SUP, welche sehr langsam gegen die Strömung paddelte. Schlussendlich konnte die Frau dann von der Wasserschutzpolizei unverletzt, aber ein wenig außer Atem, an Land gezogen werden. Im Einsatz waren mehrere Polizeistreifen aus Füssen und Kempten, die Wasserschutzpolizei Füssen und der Polizeihubschrauber aus München.