Leipheim | Sexuelle Belästigung im Freibad – Siebenjähriger von zwei Männern unsittlich berührt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagmittag, 01.08.2020, zwischen 13:45 Uhr und 15:00 Uhr, ereignete sich ein Sexualdelikt im Leipheimer Hallenbad. Ein siebenjähriger Junge wurde im Außenbecken durch zwei alkoholisierte Männer im Alter von 31 und 41 Jahren unsittlich berührt. Im Verlauf der weiteren Ermittlungen vor Ort stellte sich heraus, dass die beiden Männer im Verdacht stehen, weitere Jungen unsittlich angefasst zu haben.
Die hinzugerufenen Polizeibeamten nahmen beide Tatverdächtige fest und brachten sie zur Polizeiinspektion Günzburg. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Männer in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Memmingen entlassen. Die Erstermittlungen wurden durch den Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen getätigt. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei Neu-Ulm.