Memmingen | Dieb wird bei Einbruch gefilmt – Polizei kann Täter festnehmen

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

Am Samstagvormittag, 11.07.2020, gegen 11:15 Uhr, verschaffte sich ein 33-jähriger Mann Zutritt in eine Gaststätte in der Weberstraße in Memmingen. Er trat ein Fenster ein und stieg anschließend in die Gaststätte. Der stark alkoholisierte Täter war zuvor schon durch lautes Schreien und Schlagen gegen Fensterscheiben und Pkw mehreren Passanten aufgefallen. Einer davon filmte die Tat mit seinem Mobiltelefon und ein Anderer verständigte die Polizei.

Der Täter entwendete aus der Gaststätte zwei Flaschen Alkoholika und flüchtete anschließend. Anhand der Videoaufnahme und den Angaben der Zeugen konnte der Täter schließlich durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Memmingen festgenommen werden. Bei ihm wurde das Diebesgut aufgefunden.

Die ersten Ermittlungen am Tatort wurden durch den Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen übernommen. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Memmingen geführt. Wer auch Beobachtungen zur Tat gemacht hat, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 08331/1000 zu melden.