Marktoberdorf – Rieden – Apfeltrang | Drei schwere Verkehrsunfälle mit Motorradfahrern

-

Print Friendly, PDF & Email
2018-10-13_Ravensburg_Kisslegg_Zaisenhofen_Motorradunfall_Feuerwehr20181013_0019
Foto: Pöppel/Symbolbild

Am Samstagnachmittag, 09.05.2020, kam es im Bereich der Polizei Marktoberdorf zu zwei schweren Verkehrsunfällen mit Motorradfahrern. Zunächst kam im Bereich Stötten. Ein 48-jähriger Zweiradfahrer aus noch ungeklärter Ursache von der B16 ab. Sein Motorrad landete in einem Bach. Der Fahrer erlitt mehrere Frakturen und wurde mit Notarzt und Rettungswagen ins Klinikum verbracht. Der Schaden am Motorrad beträgt circa 10.000 Euro.

Der zweite Unfall ereignete sich im Bereich Apfeltrang. Dabei versuchte ein 50-jähriger Motorradfahrer außerorts einen Traktor zu überholen. Dieser bog jedoch regelkonform nach links in einen Feldweg ab. Es kam zur Berührung der Fahrzeuge und der Motorradfahrer stürzte in das angrenzende Feld. Auch er kam mit mehreren Frakturen mit dem Rettungsdienst in ein Klinikum. An seinem Motorrad entstand ebenfalls ein Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Gegen 13:00 Uhr verlor ein 56-jähriger Motorradfahrer auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Rieden und Beckstetten die Kontrolle über sein Motorrad. Von Rieden kommend kam er in einer Linkskurve alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 56-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus verbracht. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von circa 2.500 Euro.