Trunkelsberg | 65-jährige Rollerfahrerin stirbt nach schweren Unfall

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild/Foto: Pöppel

Am Donnerstag, 23.04.2020, war es zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße MN15, zwischen Schwaighausen und Trunkelsberg, Lkrs. Unterallgäu, gekommen.

Eine 65-jährige Rollerfahrerin war zu diesem Zeitpunkt von Schwaighausen in Richtung Trunkelsberg unterwegs. Von hinten näherte sich ihr dann ein Pkw-Anhängergespann, welches aufgrund der geringeren Geschwindigkeit der Rollerfahrerin zum Überholen ansetzte. Ein aus Richtung Trunkelsberg entgegenkommender Pkw musste stark bremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Pkw-Anhängergespann zu vermeiden. Die Lenkerin des Anhängergespanns schätzte beim Wiedereinscheren den Abstand zur Rollerfahrerin falsch ein, was dazu führte, dass der Anhänger die Rollerfahrerin streifte, diese dadurch stürzte und im Grünstreifen zum Liegen kam. Sie musste mit schweren, aber zunächst nicht als lebensbedrohlich beurteilten Verletzungen, ins Klinikum Memmingen mit Notarzt und Rettungswagen verbracht werden. Die Frau verstarb nach einer Verschlechterung ihres Gesundheitszustandes am Samstag, 02.05.2020, im Klinikum Memmignen.

Die Staatsanwaltschaft Memmingen ordnete zwischenzeitlich eine Obduktion der Verstorbenen an und schaltete einen Gutachter mit ein.