83-Jähriger aus Sonthofen vermisst | Vermissster leicht verletzt aufgefunden

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Sonntag auf Montag, 20.04.2020, verließ der Vermisste seine Wohnung in der Grüntenstraße in Sonthofen und kehrte bislang nicht zurück. Eingeleitete umfangreiche Suchmaßnahmen blieben bislang ohne Erfolg.

Der Mann ist vermutlich ohne Orientierung und schlecht zu Fuß. Der 83-jährige Rentner ist etwa 1,69 Meter groß, vor normaler Statur, hat kurze graue Haare und trägt weder Brille noch Bart.
Aufgrund der Vermisstenmeldung, die bei der Polizeiinspektion Sonthofen gegen etwa 01:00 Uhr am frühen Montagmorgen einging, wurden umfangreiche Suchmaßnahmen nach dem Vermissten eingeleitet.
Alle umliegenden Straßen, öffentlichen Plätze und Wege wurden von mehreren Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Sonthofen sowie von Unterstützungskräften abgesucht. Dabei unterstützten auch Beamtinnen und Beamte aus Immenstadt die Suchmaßnahmen. Noch in der Nacht wurden Suchhunde der Operativen Ergänzungsdienste (OED) Kempten eingesetzt. Ebenso wurden alle Krankenhäuser in der Umgebung überprüft.
Im Laufe des Tages sollen erneut Diensthundeführer mit ihren Hunden sowie ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kommen, zudem werden die Suchmaßnahmen durch die Streifenbesatzungen bei Tageslicht noch einmal intensiviert.
Der Vermisste ist bekleidet mit einer langen Hose unbekannter Farbe, einer blau-grauen Strickjacke, silbernen Schuhen und einer beigen Sommermütze. Es ist davon auszugehen, dass er schlecht oder nicht mehr orientiert ist und sich nicht mehr zurechtfindet. Zudem könnte er aufgrund der nicht an die Witterung angepassten Kleidung medizinische Hilfe benötigen.

Wer Wahrnehmungen im Zusammenhang mit Herrn Lenk gemacht hat oder seinen Aufenthaltsort kennt, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Sonthofen unter der Telefonnummer 08321/6635-0 oder dem Notruf unter der ‚110‘ in Verbindung zu setzen.