A8 – Burgau | Polizei stoppt Lkw-Fahrer – teures Gafferfoto während der Fahrt

-

Print Friendly, PDF & Email

In den Morgenstunden des Samstages, 14.03.2020, wurde ein 36-jähriger Lkw-Fahrer aus der Slowakei dabei erwischt, wie er an einer Unfallstelle auf der BAB A8, zwischen Burgau und Günzburg, Fotos mit seinem Handy machte. Der Unfall hatte sich bereits am Vortag ereignet allerdings dauerten die Bergungsmaßnahmen noch an. Der Fahrer hatte bei langsamer Geschwindigkeit das Smartphone gezückt und machte munter Fotos. Er wurde vor Ort von einer Polizeistreife angehalten. Da das Benutzen eines Smartphone während der Fahrt in jeder Hinsicht verboten ist, wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Aufgrund der besonderen Sachlache musste der Fahrer ein erhöhtes Bußgeld von über 200 Euro bezahlen.