Balzhausen | Renitente Besucherin beim Balzhauser Fasching und Faschingsbesucher mit Kopfverletzung

-

Print Friendly, PDF & Email
20161114_A7_Dietmannsried_Leubas_Kleinlaster_Sattelzug_Unfall_Feuerwehr_Poeppel_new-facts-eu_085
Foto: Pöppel/Symbolbild

Am Sonntag, 02.02.2020, gegen 18:15 Uhr, rauchte eine 23-jährige Besucherin im sogenannten „Ziegelstadel“ in Balzhausen, Lkrs. Günzburg, eine Zigarette. Daraufhin forderte der Ordnungsdienst die Dame auf, die Örtlichkeit zu verlassen. Die junge Frau zeigte sich wenig einsichtig und musste deshalb durch die Ordnungskräfte nach draußen geführt werden. Hierbei bespuckte sie eine Mitarbeiterin des Sicherheitsdienstes und trat ihr außerdem noch gegen das Bein. Gegenüber der hinzugerufenen Polizei verweigerte die junge Frau trotz mehrfacher Aufforderung die Angabe ihrer Personalien, weshalb sie zur Klärung ihrer Identität festgehalten werden musste. Hiergegen wehrte sie sich vehement, weshalb neben des Strafverfahrens wegen Körperverletzung und Beleidigung auch noch ein Verfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet wurde. Die Tatsache, dass die Dame stark alkoholisiert war, Bedarf wohl keiner ausdrücklichen Erwähnung.

Nach dem Faschingsumzug am Sonntag, gerieten gegen 17:10 Uhr zwei Besucher im Bereich der Ein- und Ausfahrt zum Ziegeleigelände in einen kurzen verbalen Streit. Einer der Beteiligten gab dem Anderen einen heftigen „Schubser“, so dass dieser rückwärts umfiel. Hierbei schlug der alkoholisierte Geschädigte fast ungebremst mit dem Kopf auf dem Boden auf und verlor das Bewusstsein. Er musste anschließend mit dem Notarzt ins Klinikum Krumbach verbracht werden und wird dort intensivmedizinisch behandelt. Der Täter konnte flüchten und tauchte in der Menschenmenge unter. Nach ihm wird gefahndet. Er war schwarz bekleidet und trug eine sog. „SWAT-Einsatzweste“. Lt. den Angaben einer Zeugin, könnte er mit Vornamen „Mario“ heißen. Er hatte ein geschätztes Alter von 20 bis 25 Jahren, eine normale Figur mit einer Größe von ca. 175 cm. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Krumbach unter Telefon 08282/9050.