Kaufbeuren | Mehrere berauschte Autofahrer unterwegs

-

Print Friendly, PDF & Email
2019-10-14_A7_Kempten_Allgaeu_Polizeikontrolle_PoeppelIMG_9241
Foto: Pöppel/Symbolbild

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 29.11.2019, wurden bei Verkehrskontrollen mehrere berauschte Fahrzeugführer im Stadtgebiet Kaufbeuren und Bereich Pforzen festgestellt.

Ein 42-Jähriger wurde gegen 20:30 Uhr in der Füssener Straße kontrolliert und dabei Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Gegen 21:00 Uhr wurde ein weiterer betrunkener Pkw-Fahrer an der Hammerschmiede in Pforzen kontrolliert. Der 35-jährige erreichte bei einem Test einen Wert von knapp einen Promille. Gegen 23:30 Uhr wurde in der Augsburger Straße ein 56-jähriger mit einem E-Scooter kontrolliert. Auch hier konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von knapp 0,9 Promille. Zudem fehlte an dem E-Scooter die vorgeschriebene Versicherungsplakette. Zuletzt wurde bei der Kontrolle eines 31-jährigen Pkw-Fahrers gegen 00:15 Uhr in der Neugablonzer Straße drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Er musste mit zur Blutentnahme auf die Dienststelle genommen werden. Alle vier Fahrer erwarten nun ein hohes Bußgeld, sowie ein Fahrverbot. Der E-Scooter Fahrer muss zudem noch mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Versicherungsschutzes rechnen.