Oberschönegg | Vater-Sohn-Gespann können Einbrecher festhalten – ein weiterer Dieb flüchtig

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

Am Donnerstagnachmittag, 31.10.2019, gegen 17:30 Uhr, beobachtete der Sohn eines 61-jährigen Landwirts aus Oberschönegg, Lkrs. Unterallgäu, wie zwei männliche Personen in seine unversperrte Garage gingen und das Garagentor von innen zuzogen.

Er informierte daraufhin umgehend seinen Vater. Die beiden gingen dann in die Garage um die Personen zu stellen. Hierbei gelang es einem der beiden zu flüchten. Der andere konnte durch das Vater-Sohn-Gespann bis zum Eintreffen der Polizeistreifen aus Memmingen festgehalten werden. Der zweite Täter konnte trotz sofort eingeleiteter Fahndung nicht mehr aufgefunden werden.

Den beiden Beschuldigten wird der versuchte Diebstahl vorgeworfen. Im Laufe der weiteren Ermittlungen wurde festgestellt, dass der festgehaltene ungarische Beschuldigte einen offenen Haftbefehl wegen Wohnungseinbruchsdiebstahl hat. Er wurde umgehend in die JVA Memmingen zur Verbüßung seiner Haftstrafe verbracht.